Seite 2 von 2 • 1, 2
- Josi
- Anzahl der Beiträge : 633
Behandlungsraum
Mi 6 Mai 2020 - 23:34
das Eingangsposting lautete :
Hier wird dein Liebling Behandelt und Untersucht
Re: Behandlungsraum
Sa 3 Okt 2020 - 18:05
Ich führe Sirja in den Behandlungsraum und Selja folgt fröhlich ihre Mutter. Um ganz Sicher zu gehen, dass das Fohlen gesund ist mache ich noch eine Allgemein Untersuchung. Dazu ziehe ich die an und taste sie komplett ab. Ich schaue mir auch die Zähne genau an. Ich finde nichts auffälliges. Mit dem höre ich die Atmung und den Puls ab. Beides ist auch im Normbereich. Mit dem messe ich die Temperatur, die ebenfalls im Normalen Bereich ist. Selja macht das alles super mit. Ich gebe ihr zuerst die . Anschließend nehme ich die ziehe den auf und verabreiche es ihr. Beide bekommen ein Leckerlie und sind jetzt auch entlassen.
Werte:
P: 38 Schläge pro Minute
A: 14 Atemzüge pro Minute
T: 37,8 °C
Werte:
P: 38 Schläge pro Minute
A: 14 Atemzüge pro Minute
T: 37,8 °C
Re: Behandlungsraum
So 4 Okt 2020 - 10:22
Ich führe Sheza in den Behandlungsraum. Ihr Fohlen, Cavaliers Wolf Queen, folgt ihr fröhlich. Das Fohlen, sowie die Mutter, sehen sehr gesund aus. Das Fell glänzt und die Augen sind munter. Ich ziehe mir die an und begutachte das Fohlen. Ich fange an mit dem Gebiss und taste anschließend das Fohlen von oben nach unten ab, ohne Befunde. Mit dem höre ich Atmung und Puls ab. Beide Werte liegen im Normbereich. Mit dem messe ich die Temperatur. Sie liegt ebenfalls im Normalbereich. Queeny ist sehr gelassen. Als erstes verabreiche ich ihr die oral. Anschließend nehme ich die und ziehe den auf. Die Spritze verabreiche ich intramuskulär. Sie hat das alles super aufgenommen. Ich gebe beiden ein Leckerlie und verabschiede mich.
Werte:
P: 36 Schläge pro Minute
A: 12 Atemzüge pro Minute
T: 37,7 °C
Werte:
P: 36 Schläge pro Minute
A: 12 Atemzüge pro Minute
T: 37,7 °C
Seite 2 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten