Login
Wetter

Nach unten
Josi
Josi
Weiblich Anzahl der Beiträge : 633

Turnierregeln Empty Turnierregeln

Mi 13 Mai 2020 - 21:31
Sehr geehrte User,

Da ich selber auch an Turnieren reiten möchte und die meisten Turniere Verpasse, wird es in Zukunft ein Zufallsgenerator übernehmen. Natürlich werde ich noch Richter sein und die Werte sagen, jedoch wird Josi ersatz Richter, wenn ich Reite.

Wie läuft das dann ab?
Bei der Dressur werden 3 mal Zufallswerte von 0-10 gewürfelt. Die 3 Werte werden dann miteinander addiert und durch 3 dividiert, dass ist das die Wertnote.
Der 1. Wert ist die Note für die Haltung des Reiters.
Der 2. Wert ist die Note für die gerittenen Bahnfiguren
Der 3. Wert ist die Note wie das Pferd läuft und auf den Reiter reagiert.

Zum Beispiel:
Wert 1: 9
Wert 2: 5
Wert 3: 10
9 + 5 + 10 = 24
24/3 = 8
Die Gesamtwertnote wäre dann 8.

-----------------------------------------------------------------------

Beim Springen werden 1 mal Zufallswerte von 0-(Anzahl der Hindernisse) gewürfelt und noch 1 mal Zufallswert von z.B. 30-70. Die 2 Werte werden dann nicht mit einander addiert und auch nicht Dividiert. Denn die Werte bedeuten:
Der 1. Wert sind die nicht Fehlerhaften Hindernisse, also die Anzahl der Hindernisse die fehlerfrei überwunden wurden.
Der 2. Wert ist die Zeit in Sekunden.

Zum Beispiel:
Springparcour ist kleine, Zeitspanne: min. 20 - max. 50 Sekunden. Der Parcour hat 7 Hindernisse
Wert 1: 5
Wert 2: 45

Der Reiter und das Pferd hätten den Parcour mit 45 Sekunden und 2 Fehler überstanden.

-----------------------------------------------------------------------

Beim Rennen wird nur 1 mal ein Zufallswert von z.B. 60-180 gewürfelt, der Wert bedeutet:
Der 1. Wert ist die Zeit in Sekunden.
(Bei einem Rennen mit Hürden, wird es wie beim Springen gewertet.

Zum Beispiel:
Rennbahn ist groß und hat eine Zeitspanne von: 100-300
Wert 1: 195


Der Reiter und das Pferd hätten das Rennen mit 195 Sekunden überstanden.

-----------------------------------------------------------------------

Beim Western (Cutting)(Roping) ist es genau wie beim rennen, es wird nur 1 mal ein Zufallswert von z.B. 10-30 gewürfelt, der Wert bedeutet:
Der 1. Wert ist die Zeit in Sekunden bis man die Kuh/Kalb eingesperrt hat (Cutting), oder bis man die Kuh/Kalb mit dem Lasso eingefangen hat(Roping).

Zum Beispiel:
Es wird immer von 10-30 gewürfelt.
Wert 1: 21


Der Reiter und das Pferd hätten die Kuh/Kalb in 21 Sekunden Eingefangen/Eingesperrt.

-----------------------------------------------------------------------

Beim Western (Trail) läuft es genau so ab wie bei der Dressur nur das es eben Westerngeritten ist. Es werden 3 mal Zufallswerte von 0-10 gewürfelt. Die 3 Werte werden dann miteinander addiert und durch 3 dividiert, dass ist das die Wertnote.
Der 1. Wert ist die Note für die Haltung des Reiters.
Der 2. Wert ist die Note für die gerittenen Aufgaben
Der 3. Wert ist die Note wie das Pferd läuft und auf den Reiter reagiert.

Zum Beispiel:
Wert 1: 4
Wert 2: 1
Wert 3: 10
4 + 1 + 10 = 15
15/3 = 5
Die Gesamtwertnote wäre dann 5.

-----------------------------------------------------------------------


Also sind alle Turniere Zufallsbedingt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten