Login
Wetter

Nach unten
Josi
Josi
Weiblich Anzahl der Beiträge : 633

Spieleinstieg Empty Spieleinstieg

Mi 13 Mai 2020 - 21:33
Hallo und Herzlich Willkommen hier auf gesattelt, ich hoffe du findest dich hier schnell zurecht.


1. Steckbrief

Als erstes ist es sehr Hilfreich sich einen Steckbrief zu erstellen, damit jeder weiß wer du im Spiel bist, es sollte nicht deine Reale Person sein sondern eine virtuelle die du dir aussuchen kannst.

Dazu solltest du erstmal zurück auf die Startseite. Unter dem Kästen Allgemeinwissen kommt das Kästchen Charackter. Dort hin musst du dort angekommen klickst du auf den Link Dein Charakter für den Steckbrief gibt es auch eine Vorlage die du ganz oben meist findest ebenfalls bei Mein Charakter. diese nennt sich Steckbrief Vorlage diese kopierst du. gehst zurück auf dein Charakter und wählst oben links den Button thema. Da fügst du die Steckbriefvorlage dann ein und füllst sie wie du es haben willst aus. Für die jenigen die nicht wissen wie kopieren und einfügen geht erkläre ich es mal:

Kopieren: du klickst hinter den Text den du Kopieren willst mit der linken maustaste und zieht es über den Text der dürfte makiert sein. Wenn das passt dann machst du einen rechtsklick mit der Maus und klickst dann auf kopieren. Fertig Gut Gelaunt

Einfügen: Du klickst auf die stelle die du haben willst mit einen Rechtsklick an. Dann kommt wieder ein Fenster und dort dann auf Einfügen. Schon erscheint der Text den du kopiert hast. Fertig Gut Gelaunt

2. Vorstellen

So du kannst dich auch sehr gerne Vorstellen. Diese machst du in der Spambox die ganz unten über der Chatbox ist. Dort klickst du auf den Link Vorstellung und erstellst einfach ein Thema. Was du von dir Preisgeben möchtest und wie du es möchtest ist dir frei überlassen.

3. Wohnung/Haus

Dein Charakter muss ja auch irgendwo wohnen, das ist ja selbstverständlich. Dort gehst du nun zum Kasten Stadt und dann auf den Link Wohnblock wenn du eine Wohnung möchtest oder  Häuserviertel wenn du ein Haus oder eine Villa möchtest. Denk aber bitte an dein Startguthaben: 10.000v€ die Miete wird so bezahlt wie es da steht. Wenn du ein Haus oder eine Wohnung gefunden hast dann geh bitte wieder zur Stadt und dann auf den Link Rathaus dann kommt ein Link Namens Häuservermittlung da schreibst du nun rein welches Haus oder Wohnung du gerne haben möchtest.

4. Bank

Um natürlich Geld zu haben brauchst du die Bank die dir Geld gibt bzw. wo du dein Ganzes Geld verwalten kannst. Die Bank ist eine extra erstellte Seite auf der du dich anmelden musst. um das zu tun musst du wieder zum Kasten Stadt und dann auf den Link Bank dort kommen dann wieder zwei Links du brauchst jetzt aber den Link Bankkonto erstellen darauf klickst du nun drauf. Nun kannst du das Formular ausfüllen und Diana richtet dir ein Konto ein. Anschließend kannst du dich dann auf der externen Seite (Link im Thread) anmelden und dein Geld verwalten.

4. Job

Um natürlich dein Pferd und deine Wohnung und die Ausrüstung und alles bezahlen kannst brauchst du natürlich einen Job den findest du bei den Kasten Pinnwand unter den Link Biete dort werden öfters mal Jobs angeboten da kannst du dir dann in den passenden Link wie z.B summerhill Ranch bietet mehrere Jobs wenn noch welche frei sind poste einfach welchen von den freien Jobs du gerne machen möchtest. Diana wird dann einen Dauerauftrag für euer Konto erstellen damit ihr euer Gehalt jeden Monat bekommt.

5. Pferd/Reitbeteiligung

So nun kannst du dir dein erstes Pferd oder für den Anfang eine Reitbeteiligung suchen. Die Pferde findest du unter dem Kasten Ställe. Dort klickst du auf den Link Verkaufsstall und anschließend auf den Link Boxen dort sind dann die ganzen Verkaufspferde die grade zum Verkauf stehen. Da kannst dir eins aussuchen und drunter posten das du das gerne haben möchtest. Die Pferde müssen Probegeritten werden. Wenn du das oke hast schreibst du nun einen Bericht, wie du das Pferd begegnest, wie du es putzt und aufsattelst, was du halt mit den Pferd machst. Dann gehst zu zurück zum Link Verkuafsstall und gehst dann auf den Link Reitanlagen dort sind viele Themen wo du dein Pferd trainieren kannst. Da wo du es trainieren willst schreibst du nun deinen Bericht rein wie du es trainierst und reitest, was du mit dem Pferd machst, wie das Pferd mit arbeitet was dein Pferd macht, was du aufbaust oder welche Bahnen du reitest, die Gangarten. Dazu gibt es auch Smileys die du nutzen kannst, die kannst du auch nutzen um dein Pferd aufzusatteln oder aufzuhalftern und zu füttern und putzen was weiß ich die findest du in den kleinen Kasten links daneben, die sind in Kategorien aufgeteilt. So nachdem du dein Pferd geritten hast bringst du es zurück zur Box also gehst du wieder zu den Boxen und auf den Link des Pferdes. Schreibst dort rein wie du es absattelst in die Box bringst, was du mit deinem Pferd machst viell. kuschelst du ja mit ihn noch etwas schreib das einfach rein und unter den Beitrag schreibst du dann ob du das Pferd immer noch haben willst. Auch User verkaufen manchmal ihre Pferde die findest du dann bei der Pinnwand unter den Link Verkaufe

Achte beim Posten bitte auf den Charakter des Pferdes, ein Pferd das beißt, beißt natürlich auch! oder ein Pferd das Lieb ist kann nicht wild sein!

So wenn du aber lieber eine Reitbeteiligung haben möchtest musst du wieder zur Pinnwand dann auf den Link Biete dort kannst du dann schauen ob jemand grad eine Reitbeteiligung anbietet, wenn ja klickst du auf den Link und schreibst drunter das du gerne das Pferd als Reitbeteiligung haben möchtest. Wenn keins mehr drinnen stehen sollte kannst du auch auf den Link Suche dort kannst du dann ein Thema eröffnen und reinschreiben das du eine Reitbeteiligung suchst. User können sich dann unter den Beitrag bei dir melden und dir welches anbieten. Auch bei Suche kannst du einen Job oder ein Pferd zum Kaufen suchen.

Nun ist alles wichtige erklärt. Wenn noch Fragen sind melde dich doch bei den Admins: Diana, Jessy, Josi, Lilly, Bella und Sylvi

Viel Spaß euch noch hier auf gesattelt. Wenn es Probleme gibt einfach melden es beißt hier keiner jeder freut sich hier zu helfen Gut Gelaunt

Liebe Grüße euer Gesattelt Team :D
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten