Login
Wetter

Nach unten
Josi
Josi
Weiblich Anzahl der Beiträge : 633

Regeln Empty Regeln

Mi 13 Mai 2020 - 21:35

Regeln



Um einen freundlichen und jugendfreien Umgangston auf Gesattelt zu gewährleisten, wurden vom Team verschiedene Regeln erarbeitet, die bestmöglich von allen beachtet und nicht verachtet werden. Über jedes Regelzuvorkommendes verhalten freuen wir uns und werden es uns markieren, also immer schön die Regeln einhalten und falls mal ein Regelverstoß gesehen werden sollte, dann freundlich und keinesfalls unfreundlich oder gar aggressiv den User auf diesen Fehler aufmerksam machen.


Allgemeine Regelungen



→ Werbung für Webseiten jeglicher Art ist unerwünscht und wird als Spambeitrag gezählt. Zur Werbung zählt für uns zum Beispiel Links zur eigenen Homepage/Blog, Werbebanner u.a. in der Signatur und unnötige Beiträge wo um Besucher gebettelt wird. Das ist nicht nur nervig sondern auch niveaulos und sollte bestenfalls völlig unterlassen werden.



→ Die Nennung eines User- oder gar bürgerlichen Namens im negativen Kontext ist ziemlich feige. Hat man ein Problem mit jemanden oder die Absicht jemanden zu Beleidigen, dann sollte man sich persönlich mit demjenigen austauschen und versuchen herauszufinden, wie es dazu kam einen schlechten Eindruck von der Person zu  bekommen oder warum man diese Person nicht leiden kann.



→ Die Nennung eines bürgerlichen Namens auf Gesattelt ist zu unterlassen, sofern dieser nicht sein einsehbares Einverständnis gegeben hat. Mitglieder unter 14 Jahren müssen zuvor einen Erziehungsberechtigten über das Preisgebens des Namens informieren und ein 'Ok' dafür erhalten. Benötigt man mal eine Namensangabe zur  Erleichterung des Beitragsschreiben, darf ein Name erfunden werden, wie z.B. im Muster von Petra S..



→ Fremdverlinkungen (siehe Werbung) sind auf Gesattelt nicht erlaubt, ausschließlich Links zu Foto-, Text oder Bildquellen sowie Danksagungen. Links zu Fanseiten müssen genehmigt und daher vorher bei einem technischen Administrator angefragt werden.



→ Beleidigungen (siehe Nennung eines Namens im negat. Kontext) jeglicher Art verschlechtern das Spielklima und machen das Forum unsympathisch und wir bitten darum solch feigen Anfeindungen zu unterlassen. Notfalls können diese auch vom Betroffenen bzw. Beleidigten als Missbrauch gemeldet werden. Spielinterne und abgesprochene Anfeindigungen kommen natürlich im realen Leben auch mal vor und sind erlaubt, sofern sie als jugendfrei eingestuft werden können (siehe Liste verbotenen/erlaubten Wörter).



→ Anstößige Beiträge, wie zum Beispiel Se*xspam, pornographische Inhalte oder brutale Gewaltdarstellungen sind verboten und bei uns absolut unerwünscht, da Gesattelt ein jugendfreies Forum ist und jüngere User nicht geschockt oder verstört werden sollen. Auf den Verstoß gegen diese Regel folgt die härteste Sanktion im ganzen Forum (siehe Sanktionen).



→ Der Handel mit Accounts oder Spielerrungenschaften zählen als kommerziellen Handel und sind nicht erlaubt, da Gesattelt eine kostenlose Plattform ist und jegliche Rechte an den Profilen und Inhalten besitzt, sofern nicht anders ausgewiesen. Gesattelts Domain sowie Datenserver, E-Mails und PHP-Systeme müssen von uns auch monatlich aus eigener Tasche bezahlt werden.



→ Betteln jeglicher Art ist bei Gesattelt verboten, genau so wie Bestechungsversuche an Teammitglieder. Es nervt nur und in der Regel kann gerade auf diese Art und weise der Kopf nicht durchgesetzt werden.



→ Verfassen von Texten die nicht der Forensprache Deutsch entsprechen lassen nicht nur Verwirrungen aufkommen sondern sind für viele von uns nicht übersetzbar und so können wir nicht bestimmen, ob es sich bei einem Beitrag um einen normalen Beitrag zum Spiel oder Regelverstöße handelt. Da hier neben der deutschen auch fast alle der englischen Sprache mächtig sind, dürfen zum Beispiel Dialoge auch teilweise in dieser Sprache verfasst werden. Für weitere Europäische sprachen wie zum Beispiel Spanisch, Französisch, Schwedisch, ... wird ein komplett und korrekt übersetzter Untertitel gefordert. Sprachen die außerhalb Europas gesprochen werden (z.B. Arabisch, Japanisch) sind bei und aufgrund mangelnder Kenntnisse des Teams nicht erwünscht.



→ Fragen oder sogar Betteln nach dem Passwort eines Spielers ist verboten. Außerdem wird kaum jemand einer wildfremden Person das Passwort anbieten und so sind diese Anfragen einfach nur nervig.




Ingame


→ Auch innerhalb des Spieles bzw. gerade dort ist Spam unerwünscht und wir bitten euch diesen zu unterlassen, da dieser einfach nur nervig und unnötig bzw. großteils auch ziemlich egoistisch ist.



→ Das Reiten, Pflegen und Versorgen fremder Tiere ist ohne besondere Genehmigung verboten, genau so das betreten fremder Häuser sofern der Besitzer nichts davon weiß.



→ Auch wenn es wohl am meisten angefordert wurde, sind Erstellungen eines Wunschpferdes nicht gestattet. Solche Lizenzen bekommt man nur bei besonderen Errungenschaften überreicht (siehe Besondere Leistungen).





Sonstiges



→ Respektloses Verhalten gegenüber Teammitgliedern sowie anderen Usern ist unhöflich und unerwünscht.


Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten