Login
Wetter

Nach unten
Josi
Josi
Weiblich Anzahl der Beiträge : 633

Reitstunde (Berichte) Empty Reitstunde (Berichte)

Do 28 Mai 2020 - 1:14
Hier kommen Eure Berichte rein.
DIe Regeln und Informationen findet ihr Hier alles auf einem Blick.

BITTE das Würfeln nicht vergessen!!

Meine Auswertung folgt Zeitnah.


Zuletzt von Josi am Fr 29 Mai 2020 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Diana
Diana
Admin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5281
http://www.gesattelt.net

Reitstunde (Berichte) Empty Cross-Country

Fr 29 Mai 2020 - 13:00
Reitstunde = 1/10

Ich bin mit A Thousand Aces auf der Cross-Country-Strecke. Ich gurte nach und stelle meine Steigbügel ein. Ich bin ganz schön aufgeregt und ich glaube Aces spürt das auch. Ich steige auf und reite im Schritt einige Runden. Nach 5 Minuten gurte ich nochmal nach. Dann reite ich ihn im Schritt, Trab und Galopp warm. Ich spüre wie heiß er auf die Hindernisse wird, aber ich halte ihn zurück. Er reagiert gut auf meine Körpersprache, aber das Vertrauen ist noch nicht ganz da. Zum Warm-Springen stehen auf der Wiese einige Kreuzer, Steiler und Oxer als Hindernisse. Mein erster Sprung aus dem Trab war katastrophal. Er ist viel zu früh abgesprungen und ich bin nicht richtig hinter her. Ich wende und versuche es noch Mal aus dem Trab. Diesmal hat es etwas besser funktioniert. Er fängt von sich aus an zu galoppieren. Er hat wirklich viel Temperament. Ich parriere ihn wieder durch zum Trab und versuche mich erneut dem Kreuzer. Diesmal klappts gut. Ich reite weiter und springe mich über die restlichen Hindernisse warm. Nachdem wir beide Warm sind, nehmen wir die festen Hindernisse ins Visier. Wir springen über den ersten Brush Fence und anschließend über ein Ditch und dann noch über Corner. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich reite auf ein Coffin zu, da weigert er sich rüber zu springen. Ich halte mich aber gut fest. Wir versuchen es erneut und treibe ihn mehr. Diesmal hat es geklappt. Die restlichen Hindernisse haben auch gut geklappt. Jetzt geht es ans Wasser. Wieder verweigert er. Ich reite diesmal langsam ans Wasser und er will nicht wirklich rein. Ich glaube er vertraut mir noch nicht wirklich. Selbst nach etlichen Versuchen will er nicht rein. Die Stunde ist fast vorbei und lasse ihn austraben. Anschließend reite ich ihn im Schritt ab und bleibe nach 10 min stehen. Ich steige ab und führe ihn zurück in seine Box.


Zuletzt von Diana am Fr 29 Mai 2020 - 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Diana
Diana
Admin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5281
http://www.gesattelt.net

Reitstunde (Berichte) Empty Cross-Country

Fr 29 Mai 2020 - 13:00
'Diana' hat folgende Handlung ausgeführt: Reiten


'Reitunterricht' : 1
Josi
Josi
Weiblich Anzahl der Beiträge : 633

Reitstunde (Berichte) Empty Auswertung Cross Country Diana 1/10

So 31 Mai 2020 - 12:53
Auswertung

Ich komme an, als das Pferd schon warm geritten ist. Da ich davor was zu tun hatte, konnte ich nicht eher da sein. Schon von Anfang an, konnte man sehen, dass A Thousand Aces irgendwas nicht passt. Ob es die Ungewohnte Umgebung war? Die ersten Sprünge sahen noch Okay aus, auch wenn manchmal die Sprünge hinter der Bewegung waren. Doch Richtung Ende nahm das Übel dann seinen Lauf. Aces verweigerte immer mal wieder die Sprünge und sah anscheinend nur noch Geister.

Auswertung in Stichpunkten:

Pro:
- Guter Sitz
- Schöner vorwärts Galopp
- Ruhige Hand

Contra:
- manchmal hinter der Bewegung
- nicht Energisch genug, meist erst beim zweiten mal anreiten
- Pferd war Unaufmerksam
- fremde Umgebung
- Angst vor Wasser?

Für das nächste mal: Biete deinem Pferd mehr Abwechslung, damit er bei dir bleibt und sich nicht unnötig ablenken lässt, von seiner Umgebung. Die Gerte in deine Hand ist kein Anschauungsmaterial, diese darf auch gerne benutz werden. Wir werden versuchen, das du das nächste mal die Hindernisse nicht immer direkt an reitest. Sprich, wir werden mal eine Volte davor einbauen, eh er abspringen muss oder kommen auf der Gebogenen Linie zum Hindernis. Das mit dem Wasser bekommen wir hin! Ich denke es war momentan alles, einfach noch etwas ungewohnt für ihn. Und wir werden noch etwas daran Arbeiten, dass du mit der Bewegung im Sprung mit gehst. Dafür werden wir einige Hindernisse im Trab und Galopp abwechselnd anreiten.

- Auswertung Ende.
Diana
Diana
Admin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5281
http://www.gesattelt.net

Reitstunde (Berichte) Empty Re: Reitstunde (Berichte)

So 4 Okt 2020 - 10:54
Reitstunde = 2/10


Ich führe A Thousand Aces auf den Cross-Country Platz. Ich gurte nach und steige anschließend auf. Ich reite ihn erst Mal im Schritt, Trab und Galopp für 15 Minuten warm. Ich nehme auch schon die ersten kleine Hindernisse mit zum Warm-Springen. Diesmal fühlt es sich schon um einiges besser an. Er ist viel gelassener und reagiert besser auf meine Kommandos. Wir fangen an mit dem eigentlichen Parcour. Gelassen springt er über die Hindernisse. Langsam kommen wir auch zum Wasser. Etwas unsicher tastet er sich heran, aber meistert es ohne Probleme. Dieses Mal war es um einiges Besser als letztes Mal. Trotz allem nicht perfekt. Ich lobe ihn und reite ihn im Schritt ab. Anschließend steige ich ab und führe ihn zurück zur Box.


Zuletzt von Diana am So 4 Okt 2020 - 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Diana
Diana
Admin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5281
http://www.gesattelt.net

Reitstunde (Berichte) Empty Re: Reitstunde (Berichte)

So 4 Okt 2020 - 10:54
'Diana' hat folgende Handlung ausgeführt: Reiten


'Reitunterricht' : 5
Gesponserte Inhalte

Reitstunde (Berichte) Empty Re: Reitstunde (Berichte)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten